Adventszeit heißt, an andere zu denken

advent-zweitekerzeWeihnachten rückt näher, die Adventszeit soll uns auf darauf vorbereiten.

Doch die meisten empfinden den Advent heute nicht mehr als eine besinnliche Vorbereitung auf das große Fest der Christen, die Jesus Geburt feiern. Das Nachdenken und Innehalten kommt eher zu kurz.

Jeder hetzt von Termin zu Termin, Geschenke sind keine Gaben mehr, die von Herzen kommen, sondern notwendiges Übel, das erwartet wird. Und oft genug fragt man sich: Was kann ich ihm denn noch schenken? Worüber würde sie sich wirklich freuen? Denn viele haben vieles im Überfluss.

Doch es gibt Menschen, die nicht alle Möglichkeiten haben, die sehr bewusst mit den wenigen verfügbaren Mitteln umgehen müssen.  Für sie heißt Weihnachten, so wie es bei uns gelebt wird, dass ihnen noch bewusster gemacht wird, wie wenig sie haben. Diese Menschen leben nicht auf einem anderen Kontinent, in einem anderen Land, sondern in der direkten Nachbarschaft, hier in Köln.

Die Paria Stiftung unterstützt Familien und insbesondere Kinder in Köln, denen es so geht. Dabei freuen wir uns über jede Unterstützung, um Hilfe an dieser Stelle leisten zu können. Eine deutsche Weisheit sagt:

Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.

Wenn Sie die Paria Stiftung darin unterstützen möchten, Freude in das Leben von Online über Bildungsspender.de einkaufen und der Paria Stiftung helfenbenachteiligten Kindern und Jugendlichen in Köln zu bringen, dann freuen wir uns sehr darüber! Sie können zum Beispiel eine Patenschaft übernehmen oder eine einmalig spenden. Über andere Aktionen haben Sie auch die Möglichkeiten, indirekt Gutes für die Arbeit der Paria Stiftung zu tun. Nutzen Sie doch zum Beispiel BildungsspendMit smoost die Paria Stiftung unterstützener.de, um die Paria Stiftung bei Ihrem nächsten Online-Einkauf zu unterstützen. Mit der smoost-App für Ihr Smartphone können Sie bei jedem Durchblättern von Werbebroschüren einen kleinen Beitrag zur Arbeit der Paria Stiftung leisten. Unsere Kinder danken Ihnen dafür!