An-Näh-erung

das ratternde Geräusch der Nähmaschine lockte diese Woche im Flüchtlingswohnheim nicht nur die Mädchen an, mit denen wir Sotfftaschen herstellen wollten. Plötzlich wurde unsere Gruppe von Müttern und Frauen umringt, die mit ihren Nähkenntnisse zum Gelingen der Aktion maßgeblich beitrugen. Sie hatten dabei fast noch mehr Spaß, als die Mädchen und kamen mit immer mehr Kinderkleidung, die sie ändern wollten. 

Es war eine schöne, gelöste Stimmung – die Frauen waren voller Tatendrang und so werden wir in der nächsten Woche eine kleine Änderungsschneiderei aufmachen – wer noch eine Nähmaschine zu vergeben hat, die nehmen wir gerne mit…

Chiara, die sich die Nähaktion gewünscht hatte war begeistert vom schneidern, bei dem die aus Syrien stammende Frau Sido schnell die Leitung übernahm und den Mädchen gekonnt half.