Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten?

Großes Interesse am ehrenamtlichen Engagement in KölnInsgesamt 29 Initiativen und Organisationen präsentierten sich diese Woche beim Marktplatz der Möglichkeiten im Rautenstrauch-Joest-Museum.

Die Veranstaltung „Engagiert Euch! Menschen mit und ohne Fluchterfahrung gestalten Köln“ soll Interessierten die Möglichkeit geben, über ein eigenes ehrenamtliches Engagement nachzudenken. Hier können sie verschiedene Stiftungen und Hilfsorganisationen kennen lernen. So war die Paria Stiftung natürlich auch mit von der Partie!

Musik beim Marktplatz der Möglichkeiten

Neben dem spannenden Podium-Programm stand vor allen Dingen der Austausch zwischen Podiumsdiskussion zum ehrenamtlichen Stiftungsengagementden Interessierten für das Ehrenamt und die Initiativen im Vordergrund. Die Gespräche wurden den ganzen Abend über mit toller Livemusik begleitet. Dabei trat zum Beispiel der syrische Rapper MC Omar A.K.A. Farrell auf, der selbst von einem Geflüchteten zu einem sehr engagierten ehrenamtlichen Helfer in Köln geworden ist.

Wir bedanken uns bei der Kölner Freiwilligen Agentur für die tolle Veranstaltung und freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Stiftungsarbeit.

Haben auch Sie Freude an einer ehrenamtlichen Aufgabe? Bitte nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf oder unterstützen Sie unsere Arbeit über eine Spende: Für unsere Kinder und Jugendlichen in Köln!