Erlebnisse auf dem Gertrudenhof

Wir waren mit unseren Kindern aus unterschiedlichen Gruppen auf dem Gertrudenhof. Auf dem Schul- und Erlebnisbauernhof können Kinder hautnah erfahren, wie ein Bauernhof funktioniert und was eigentlich zum einheimische Obst und Gemüse zählt, denn Stadtkindern fehlt oft ein Zugang zur Natur. Unsere Kinder konnten bei der Hofführung viel Neues lernen und erfahren. Auch das Thema gesunde Ernährung wurde dabei aufgegriffen.

Der Gertrudenhof hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen und kulturellen Schichten durch Erleben und Erfahren in der Natur und auf dem Bauernhof das nachhaltige Denken und Handeln zu fördern.

Daneben sorgten der Streichelzoo, der große Spielplatz und die Strohscheune für jede Menge Spaß bei unseren Kindern.