Flossbach von Storch-Mitarbeiter planen Zoom-Ausflug für Paria-Kids

Ein gelungener Ausflug am Wochenende: Bereits zum wiederholten Male hatten einige Mitarbeiter der Flossbach von Storch AG ein spannendes Rundum-Sorglos-Paket für Familien aus unseren unterschiedlichen Gruppenangeboten geschnürt und diese wunderschöne Aktion organisiert.

Bunte Kindergruppe auf Entdeckertour

Sowohl Kinder und Jugendliche aus unserem Trauerbegleit-Angebot für Geschwister als auch aus unserer Gruppe für Kinder in besonderen Lebenslagen waren dabei. Teilweise konnten auch Geschwisterkinder und Eltern den tollen Ausflug begleiten.

Dabei hatten wir von ganz klein bis schon fast groß alles dabei: Das jüngste Kind war ein Jahr alt, der älteste Teenie bereits 15 Jahre. Aber im Zoom-Erlebnispark gab es für alle Spaß – an der Natur, den Tieren und auch verschiedenen Attraktionen.

Während die einen das Baumhaus erstiegen, um von oben die Tierwelt zu beobachten, durften die Kleineren ihren Ausblick gemütlich aus dem Bollerwagen heraus gestalten.

Von Asien bis Alaska

In der Asia-Welt schlüpften die Kinder in die bunten Kleider der Asiatinnen und ließen sich an der Holzwand fotografieren.

Im Streichelzoo kamen nicht nur die Kinder, sondern auch ein kuschelbedürftiges Schaf voll auf seine Kosten. Es hatte fast den Anschein, als würde hier eine besondere Freundschaft zwischen dem 9-jährigen Mädchen und dem Schaf entstehen.

In Alaska machten dann auch die Größeren schlapp. Deswegen machten sie in einem alten Bus eine kleine Verschnaufpause bevor sie auch die anderen Welten des Zoos noch erkunden konnten.

Vielen Dank…

… möchten wir an dieser Stelle noch einmal den Mitarbeitern der Flossbach von Storch AG für den wunderschönen Ausflug mit tollem Catering sagen. Was für ein liebevoll gestaltetes Event – und was für ein einfühlsames Verhalten gegenüber unseren Teilnehmern, denen es ja nicht immer so gut geht.
Wir sind sehr froh über diese nun schon seit einigen Jahren andauernde Kooperation … und freuen uns auf den im Herbst geplanten nächsten gemeinsamen Ausflug.

Wenn auch Sie die Paria Stiftung unterstützen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns über jede Hilfe für unsere Kinder und Jugendlichen in Köln.