Das Jahr beginnt mit Geschenken

Nicht alle Kinder in Köln finden Geschenke unter dem Weihnachtsbaum vor. So wird unsere Mitarbeiterin Gaby Schauenburg einmal im Jahr zum Weihnachtsengel. Sie bringt zum Heiligabend eine ganze Wagenladung voller Geschenke für die vielen Kinder, die ihr Weihnachtsfest in einem der Frauenhäuser in Köln verbringen müssen.

Wunschbaum bei der Flossbach von Storch AG

Frau Katarina Müller, Mitarbeiterin bei der Flossbach von Storch AG, hat wieder mit großem Engagement die Organisation übernommen. So hat sie dazu beigetragen, dass auch 2017 die Wünsche der Kinder erfüllt wurden. Wie bereits in den Vorjahren konnten die Kinder in den autonomen Frauenhäusern der Stadt, sowie in einer Außenwohngruppe für Mütter und Kinder der Diakonie Michaelshoven, ihre Wünsche auf die hübsch gestalteten Wunschkarten malen, kleben und schreiben.

Der Weihnachtsmann bekam Hilfe

Die Karten wurden dann zum Nordpol zum Weihnachtsmann geschickt, wobei eine Kopie jeder Karte auch an den Tannenbaum der Flossbach von Storch AG gehangen wurde. So kam es auf magische Weise dazu, dass pünktlich zu Weihnachten jedes Kind seinen Wunsch erfüllt bekam. obwohl wieder keines der Kinder das Christkind entdecken konnte und die Frage offen blieb, wie denn die Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelangen konnten.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Mitarbeitern der Flossbach von Storch AG, die durch ihr Mitwirken und die liebevoll verpackten Geschenke dazu beigetragen haben, dass viele Kinderaugen unter den Weihnachtsbäumen der Institutionen geleuchtet haben und die Lasten, die sie oft tragen mussten, für ein paar Momente in den Hintergrund gelangt sind. So beginnt das neue Jahr mit einem kleinen Leuchten.

Und wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf gemeinsam geplante Aktionen für Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Mit dem gewachsenen Vertrauen macht es uns immer mehr Freude die Ausflüge gemeinsam zu gestalten und in dem Lachen der Kinder zu sehen, wie sinnvoll der ehrenamtliche Einsatz der Mitarbeiter der Flossbach von Storch AG in unseren sozialen Projekten ist.

Das Team der Paria Stiftung wünscht ein glückliches Jahr 2018!