Helfen macht Freude

Als kleine Stiftung mit lokalem Bezug ist es für uns von der Paria-Stiftung wichtig, engagierte Freiwillige zu haben, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Seit letztem Jahr ist Achim Leirich für die Paria-Stiftung tätig, denn er wollte gerne anderen helfen, da auch ihm einmal in einer schwierigen Zeit beigestanden wurde.

Doch das richtige Engagement zu finden, ist nicht immer so einfach. Achim Leirich stieß bei seinen Internetrecherchen auf das Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch und sprach mit Monika Brust, die ihn auf die Paria-Stiftung aufmerksam machte, Danke dafür!

„Nun kümmere ich mich um Kinder in dem von der Paria-Stiftung betreuten Flüchtlingswohnheim! Und ehrlich gesagt: Es ist richtig toll und macht viel Spaß“, erzählt Achim Leirich glücklich: „Auch wenn die Arbeit manchmal eine Herausforderung ist – das Augenleuchten der Kinder, wenn man auf sie zugeht und sich um sie kümmert ist es wert! Helfen macht Freude!“

Wir freuen uns sehr über solch einzelne Engagements, genauso wie über gemeinsame Hilfsprojekte mit lokalen Unternehmen oder auch über Ihre Spenden.

Team_Achim-Leirich

Nur mit Ihrer Unterstützung kann die Paria-Stiftung bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Köln mit ihren Angeboten helfen.