„HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN!“ – Ein Besuch im Phantasialand

Unser neues Projekt „Her mit dem schönen Leben“ wendet sich an Familien, die noch ein wenig Unterstützung in unserer Stadt benötigen. Sie sind entweder neu in Köln, kommen vielleicht aus einer fremden Kultur oder trauen sich schlichtweg nicht, neue Angebote und Veranstaltungen alleine auszuprobieren.

Dies trifft vor allem auch auf Familien zu, die wenig Geld zur Verfügung haben und damit auch nicht auffallen möchten. Die Eltern haben häufig Ängste, dass Veranstaltungen, die zunächst als kostenlos beworben werden, dann doch etwas kosten und sie sich vergebens auf den Weg gemacht haben.

Hier wollen wir helfen und schöne kulturelle Veranstaltungen, Parks und Museen aufzeigen, die sich jeder leisten kann. Das Projekt wird großzügig von der Aktion des Kölner Stadtanzeigers „wir helfen“ als gemeinnützigen Unterstützungsverein von der DuMont-Mediengruppe mitgetragen. Hierfür möchten wir uns herzliche bedanken.

Schönes Leben im Phantasialand

Action auf Taron für unsere Paria-PänzZu einem solchen Ausflug lud uns nun das Phantasialand mit einem kostenlosen Besuch unter der Schirmherrschaft von Angelika Rüttgers und Guido Cantz  in den Freizeitpark ein. Mit insgesamt 22 Teilnehmern und Teilnehmerinnen konnten wir einen wunderschönen Tag verbringen. Der Freizeitpark, der für alle – egal welchen Alters – genügend zu bieten hat, brachte allen viel Spaß. Während sich die Kleinen mit Ihren Müttern auf den eher ruhigeren Fahrgeschäften vergnügten, suchten die Größeren das Action-Programm. Vor allem die neue Achterbahn „Taron“ war der absolute Renner und wurde gleich mehrfach hintereinander gefahren. Vielen Dank auch an das Phantasialand, dass Ihr unseren Pänz mit ihren Familien diese schöne Auszeit ermöglicht habt… So hieß es schon auf dem Heimweg: „Wann dürfen wir da noch einmal hingehen?“

Kinderschminken im Phantasialand beim Paria Stiftung Ausflug

Nun steht das nächste Event an: Am Samstag fahren wir in die Greifvogelschutzstation im Gut Leidenhausen in Köln-Porz. Hier findet einmal im Monat eine kostenlose Führung statt, die sowohl für Große als auch für Kleine sehr Interessantes zu bieten hat. Vorher tummeln wir uns mit den Kindern auf dem wunderschönen Naturspielplatz auf dem Areal und werden bei einem bunten Picknick bestimmt wieder jede Menge Spaß zusammen haben.

Sie möchten uns auch unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Spende.