Kleiner Spontanausflug zum Frühlingsstart

Eigentlich sind ja Ferien – auch bei der Stiftung in dieser Woche, ABER… unsere Kinder wollten so gerne etwas unternehmen, also machten wir kurzfristig einen Plan, um mit mit den Pänz das schöne Wetter zu genießen.

Den Social Media Kanälen sei Dank – über unsere WhatsApp-Gruppe schlossen wir uns schnell zusammen und trafen uns kurz darauf mit einer Handvoll Sonnenhungriger bei uns in der Stiftung. Nordic-Walking-Stöcke eingepackt und los ging es.

Besuch in der Flora

Weil’s so schön ist, wollten wir zunächst in der Flora die Kamelien-Schau betrachten. Jetzt stehen die Blüten noch für kurze Zeit in voller Pracht. Die Idee hatten aber auch so einige andere – es schien, dass nach dem langen Winter wirklich jeder zweite Kölner die ersten Frühblüher betrachten wollte.

Also machten wir uns auf den Weg zum Rheinufer. Dort war zwar auch viel Betrieb, aber hier konnten wir wenigstens unserem Sport nachgehen und Tempo aufnehmen, ohne dass wir Angst haben mussten andere Menschen zu überrennen.

Akrobatik am Rheinufer

Wenn den Erwachsenen die Puste ausging und eine kurze Pause eingelegt wurde, dann starteten die Kinder erst voller Energie los: zum Beispiel mit einem kleinen Turnprogramm – Flicflac, Brücke und Spagat inklusive.

Am Ende waren alle glücklich von Sonnenschein, Sportprogramm und vor allem dem gemeinsamen Lachen. Sicherlich nicht der letzte Spontanausflug mit den Paria Pänz.