Vorbereitungen auf die 5. Jahreszeit

Kaum ist der Tannenbaum gerade aus dem Fenster geflogen, da zieht in Köln nahtlos die Karnevalsstimmung ein. Ein bisschen Frohsinn tut bei dem trüben Wetter auch gut. Und das diesjährige Motto passt zur Paria Stiftung und unserer Arbeit sowieso bestens:

„Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“

Paria Stiftung bastelt Masken mit Flüchtlingskindern.Da wollen wir gleich mal das Festkomitee zitieren: „Kinder sind Kinder. Sie sind mit und untereinander gleich, so wie es auch die Menschen im Karneval sind. Kinder kennen keine Sprach- oder Kulturbarrieren sondern singen, spielen und tanzen miteinander unbändig und fröhlich, sie machen sich ihre Welt! Dabei überraschen Kinder mit ihrer Leichtigkeit und Ehrlichkeit in ihrem Handeln oftmals die Erwachsenen. Wer das beobachtet ist „vun de Söck“.

Und so bastelten unsere Kinder im Flüchtlingswohnheim jetzt schon einmal zusammen mit unseren ehrenamtlichen Helfern tolle Karnevalsmasken. So kommt Vorfreude auf die 5. Jahreszeit auf, denn auf diese Tradition sind die Pänz schon ganz gespannt.

Tolle Karnevalsmasken entstehen im Flüchtlingswohnheim.

Als Nächstes heißt es dann wohl, Karnevalslieder üben … Es gibt noch viel vorzubereiten. Wir freuen uns zusammen mit unseren Kindern bei der Paria Stiftung darauf!