Rückblick auf das klangvolle Konzertwochenende bei der Paria Stiftung

Peter Maffay MTV unplugged in der Lanxess Arena – und unsere Paria Pänz mit Familien mittendrin, was für ein Erlebnis! Wir rockten mit unseren Gruppenteilnehmern und Freunden der Stiftung die Halle – für viele war es ihr allererster Besuch der Lanxess Arena. Gerade unsere minderjährigen Flüchtlinge aus der Kunstwerkstatt, die unbegleitet nach Deutschland gekommen sind, waren tief beeindruckt.

Und als dann noch Wolfgang Niedecken überraschend auf die Bühne trat, konnten unsere neuen Stadtbürger erleben was kölscher Lokalpatriotismus bedeutet. Die Halle tobte…

Wie viel Spaß die Jugendlichen in ihrem sonst recht eintönigen Alltag hatten, bestätigte uns am Folgetag auch noch einmal ihr Betreuer aus dem Wohnheim des Sozialdienstes Katholischer Frauen. Mit dieser Einrichtung unternehmen wir immer wieder gemeinsame Aktivitäten – was beiden Seiten gleichermaßen Freude bereitet.

Kinderkonzert für die kleinen Paria Pänz

Im Klangraum-Kunigunde erfreuten sich die Profi-Musiker bei ihrem Kinderkonzert an der regen Beteiligung der Kleinen. Unser jüngster Teilnehmer ließ keine Frage während des Auftrittes unbeantwortet – der 5jährige hatte sichtlich Spaß an dem Konzert. Auch ein kleines Mädchen wollte nicht nur zuhören, sondern mitmusizieren. So funktionierte sie mit den draußen gesammelten Stöcken einfach die gesamte Kirchenbank zum Schlagzeug um. Kein Problem im Klangraum, denn das Mitmachen der Pänz ist hier ausdrücklich erwünscht.

Wir freuen uns, dass wir dieses Kulturwochenende für unsere Paria Pänz und ihre Familien umsetzen konnten und bedanken uns bei allen Beteiligten.