Treue Weggefährten

Für unsere pferdegestützte Trauergruppe hieß es diese Woche Abschied nehmen. Zweieinhalb Jahre lang waren die Haflingerstute Carina sowie die Ponys Mäxchen und Feline vierbeinige Helfer im Umgang mit der eigenen Trauer.

Nun haben wir uns zum vorerst letzten Mal auf dem Pferdehof in Langel getroffen. Die Kinder zeigten ihre Dankbarkeit und Zuneigung mit doppelten Streicheleinheiten. Insgesamt zwanzig Kinder und Jugendliche haben in den letzten Jahren hier einen guten Weg gefunden, mit ihrer Trauer umzugehen, ein wenig Trost zu finden. Auch die intensiven Gespräche und kreativen Tätigkeiten in der Kindertagesstätte Regenbogen haben zusätzlich unterstützt. Wir danken der Kita, dass wir die Räumlichkeiten nutzen durften.

Das Projekt, das in Zusammenarbeit mit Traube e.V. und der Reitlehrerin Christiane Schilling stattfand, war für alle bereichernd. Der Abschied war emotional – nun wünschen wir allen auch weiterhin viel Kraft für die Zukunft!

Wir arbeiten zurzeit an einem neuen Konzept für eine Trauergruppe – wenn Sie Fragen haben zu den Projekten der Paria-Stiftung, kontaktieren Sie uns gerne!