Kulturangebote für Familien

Mit diesem Angebot wenden wir uns an Familien, die noch ein wenig Unterstützung in unserer Stadt benötigen. Sie sind entweder neu in Köln, kommen vielleicht aus einer fremden Kultur oder trauen sich schlichtweg nicht, neue Angebote und Veranstaltungen alleine auszuprobieren.

Her mit dem schönen Leben - organisierte Ausflüge mit der Paria Stiftung.

Events für alle

Dies trifft vor allem auch auf Familien zu, die wenig Geld zur Verfügung haben und damit auch nicht auffallen möchten. Die Eltern haben häufig Ängste, dass Veranstaltungen, die zunächst als kostenlos beworben werden, dann doch etwas kosten und sie sich vergebens auf den Weg gemacht haben.

Köln hat viel zu bieten, auch an kostenlosen Events

Hier wollen wir helfen und schöne kulturelle Veranstaltungen, Parks und Museen aufzeigen, die sich jeder leisten kann. Das Projekt wurde im vergangenen Jahr großzügig von der Aktion „wir helfen“ des Kölner Stadtanzeigers unterstützt, wofür wir uns gerne herzlich bedanken möchten.

Nun kann es noch eine Weile durch Einzelspenden fortbestehen, so dass wir auch in diesem Jahr neuen Familien Kultur nahe bringen können. Denn im Anschluss an das abgeschlossene Projekt im letzten Jahr bemerkten wir, dass sich das Freizeitverhalten der teilnehmenden Familien danach sehr positiv veränderte. Dies kommt natürlich den Kindern insbesondere zugute.