Advent, Advent … die Zeit, sie rennt – vorweihnachtlicher Rückblick der Paria Stiftung

Es ist das erste Adventswochenende! Überall ziehen Tannengrün und Kerzenschein in die Räume: Eine besinnliche Zeit – zumindest wünschen wir dies allen. Für uns eine Zeit, das Jahr in Ruhe Revue passieren zu lassen. Denn: Es war ein Jahr mit vielen neuen Aktivitäten und Angeboten.

Schwerpunkt „Prävention zur Online-Sucht“

Der Themenschwerpunkt der Paria Stiftung im Bereich der Mediensuchtprävention und der Medienpädagogik trifft den „Zahn der Zeit“. Dankbar und stolz schauen wir auf die vergangenen Monate, in denen wir – auch mit der tollen Unterstützung zahlreicher Partner – vielen Familien aus Köln und dem Umkreis mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten. Unsere Pädagogen vermittelten bei Konflikten zwischen Eltern und Kind und sensibilisierten die Familien für einen sicheren und gesunden Umgang mit den digitalen Medien.

Große Nachfrage

Dass die Paria Stiftung den passenden Mix zwischen Pädagogik und Vergnügen zusammenstellt, zeigt sich in dem konstanten Zulauf für die Angebote: Vom regelmäßig stattfindenden Medienbrunch über individuelle Beratungen und medienpädagogische Familienfreizeiten. Die Nachfrage ist groß, der Bedarf an Hilfestellungen für den Alltag immens.

Und so ist die „Paria Gemeinschaft“ wieder ein ganzes Stück gewachsen, denn viele unserer Teilnehmer besuchen unsere Angebote und Aktionen nicht nur ein einziges Mal, sondern bleiben für längere Zeit mit uns in Kontakt.

So möchten wir an dieser Stelle allen „alten“ und „neuen“ Teilnehmern für Ihr Vertrauen danken. Unseren Partnern sind wir zu großem Dank verpflichtet – ohne sie hätten wir unsere Projekte nicht realisieren können.

Möchten auch Sie uns unterstützen? Wir freuen uns sehr, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen!