Leckere Waffeln – glückliche Kinder

Die dunklere Jahreszeit bringt Kerzenschein und gemütliches Miteinander. Deswegen haben wir zusammen mit Achim Leirich, der unsere Freizeitgruppe im Flüchtlingswohnheim Köln Longerich schon über eine längere Zeit ehrenamtlich betreut, gestern mit den Kindern frische Waffeln gebacken.

Unsere Flüchtlingskinder waren ganz begeistert vom Teig anrühren und dem frischen Duft von süßen Waffeln. Emsig machten alle mit, so dass unser Kaffeekränzchen erst endete, als eigentlich bereits die Zeit für das Abendessen gekommen war. Aber macht nichts, das nächste Mal machen wir dann einfach noch herzhafte Waffeln, die sind auch sehr lecker…

Waffelbacken1Waffelbacken2

Wir wollen uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei Achim Leirich bedanken, der durch sein großes Engagement und seinen Elan zu einem festen Ankerpunkt für die Kinder im Flüchtlingswohnheim geworden ist.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung – jede Spende kann etwas bewegen.

Und hier noch unser Waffelteigrezept für zuhause (für 8 Personen):
100 g flüssige Butter
100 g Zucker
3 Eier
100 g Mehl
0,25 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 ml Milch
1 Päckchen Vanille-Zucker

Alles verrühren und fertig ist der Teig für das Waffeleisen – einfach lecker!