Ferienfreizeit für unsere Gruppenkinder der Paria-Stiftung im Tabalugahaus

Alle Kinder freuen sich zurzeit, dass die Sommerferien sind, viele sind mit ihren Familien in den Urlaub gefahren – doch in den Ferien wegfahren zu können, ist keine Selbstverständlichkeit: Viele unserer Kinder aus den Gruppen der Paria-Stiftung können sich keine Ferienfreizeit leisten. Deswegen war es für sie ein einmaliges Erlebnis, 5 Tage Urlaub im Tabalugahaus in Duderstadt machen zu können. Gaby und Markus von der Paria-Stiftung begleiteten 12 Kinder aus dem Frauenhaus und mittellosen Familien mit ihren Müttern bei ihrer ersten Ferienfahrt.

„Ich habe selbst Äpfel gepflückt“, erzählt Isaac stolz. Viele der Kinder aus der Großstadt kennen Das Obst für den Nachtisch selbst pflücken bei der Ferienfreizeites nicht, wie es ist, Tiere zu versorgen, auf einem Traktor zu sitzen oder Stockbrot aSelbst Brotteig kneten bei der Tabalugahaus-Ferienfreizeitm Lagerfeuer zu machen. Unsere Paria-Stiftungs-Kinder hatten unendlich viel Spaß beim Picknicken, Brotbacken oder Herumtollen auf der Wiese. Es wurde getrommelt, getanzt, mit dem Therapiehund Jenna gespielt und ganz, ganz viel gelacht!

Der Therapiehund Jenna ist sehr beliebt bei den Kindern

„Es war so schön zu sehen, wie die Kinder und auch Mütter aufgeblüht sind in dieser Woche“, sagt auch Gaby von der Paria-Stiftung: „Wir danken dem Tabalugahaus für diese tollen 5 Tage und haben diese Reise auch von der Paria-Stiftung aus sehr gerne ermöglicht! Wir hoffen, dass alle ihren Lebensmut und Optimismus, den wir hier gespürt haben
, mit nach Hause nehmen und dass die getankte Kraft lange vorhält.“

Trommeln macht Spaß und bringt Rhythmus

Das Tabalugahaus Duderstadt ist eine Ferieneinrichtung der Peter Maffay Stiftung. Die vielfältigen Angebote des Ferienhauses unterstützen die Kinder und Jugendlichen dabei, ihre Talente und Fähigkeiten zu entdecken. Der Umgang mit Tieren sowie gemeinsame Erlebnisse in der Natur stärken ihr Selbstbewusstsein und vermitteln eine nachhaltig positive Lebenseinstellung. Peter Maffay engagiert sich schon seit langem für benachteiligte Kinder, denn er weiß: „Kinder haben es nicht in der Hand, in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden. Wir helfen Kindern, die in Not geraten sind.“

So wünschen wir nun allen Familien und vor allem allen Kindern noch wunderbare Sommerferien!

Unsere Kinder der Paria-Stiftung fanden die Ferienfreizeit toll