Finale bei der Paria Ferienfreizeit mit viiieel Fußball

Am dritten und letzten Tag unserer Paria Ferienfreizeit drehte sich alles nochmal um das runde Leder und natürlich den 1. FC Köln.

Stadionbesichtigung

Unsere Jungs durften gemeinsam mit der Fußballschule des 1. FC Köln an einer Besichtigung des Rhein- Energie- Stadions teilnehmen. Nachdem unsere Paria Pänz auf der Tribüne Platz genommen hatten, wurden sie mit viel Insiderwissen über den FC und das Stadion versorgt.

Danach ging es in den Raum für Pressekonferenzen – sich einmal wie Peter Stöger, Thomas Tuchel und Co. fühlen, wenn sie dort ihre Spielanalysen zum Besten geben. Und es gab ein weiteres Highlight für die Pänz: Fußballprofi-Luft schnuppern in der Spieler-Kabine… und zur FC-Hymne durch den Spielertunnel ins Stadion einlaufen. Wat `ne Jeföhl!

Und dann selbst ran an den Ball

Nach unserem gemeinsamen Mittagessen wurde bei strahlendem Sonnenschein unser Abschlussspiel angepfiffen. Ein echt tolles, bunt gemischtes Team: Einige Internatsbewohner, ihre Betreuer und sogar Eltern unserer Paria-Kids haben mit gekickt. Ein wirklich gelungener Abschluss.

Danke an das Sportinternat

Als Dankeschön überreichten unsere kleinen Kicker noch Blumen an Ruth und Tanja vom Sportinternat, die sich nicht nur super um unser leibliches Wohl gekümmert haben, sondern auch noch kleine Extrawünsche erfüllt haben.

IMG_4725x

Außerdem nochmal ein großes Dankeschön an Teresa Rohner für die super Organisation der gesamten Freizeit. Und natürlich auch an alle Bewohner des Internats und besonders an unsere Trainer. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und hatten eine superjeile Zick!