Gemeinsam zuhause spielen

Einige Eltern kennen vielleicht noch das ein oder andere Spiel, das man gemeinsam zuhause spielen kann. Abseits von Online-Spielen – für die ganze Familie. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit. Viel braucht man nicht dafür.

Wir haben euch ein paar Links zu Spielideen zusammengestellt – schaut doch mal rein.

Mit einfachen Mitteln Spielspaß entwickeln

Montagsmaler: Möglichst schnell etwas auf Papier zeichnen, das die anderen erraten können!

Wer bin ich?: Erratet, welche Persönlichkeit sich die anderen für euch ausgedacht haben.

Luftballonspiele: Ob Tuchball, Schwebeballon oder Tanzball – findet heraus, was ihr so alles mit einem Luftballon spielen könnt.

Klamottenstaffel: Schnell rein in die Klamotten und Parcours bewältigen!

Figuren raten: Mit einem Seil Figuren legen und erraten! Wolle geht dabei auch.

Kinderlieder zum Mitsingen: Singt zusammen Lieblingslieder und erarbeitet eine Choreographie. Am Ende kann das Ganze dann noch aufgenommen werden. Eine schöne Erinnerung.  Wer noch Lieder sucht, findet zum Beispiel im Youtube-Kanal „Kinderlieder zum Mitsingen und Bewegen“.