Hilfe von Mensch zu Mensch

Auch wir von der Paria-Stiftung sind auf Hilfe angewiesen, durch Spenden, aber auch durch Unterstützung von ehrenamtlich Tätigen. Monika Brunst vom Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch ist für uns Ansprechpartnerin und stets engagiert, die richtigen Ehrenamtler und Ehrenamtlerinnen für unsere Projekte zu finden.

„Ich berate Freiwillige, die offen für andere sind, die Not sehen und handeln, die anderen Menschen Zeit schenken und die eine Herausforderung in der Begegnung mit anderen suchen“, erklärt Monika Brunst ihre Arbeit, die sie mit viel Freude erfüllt. So koordiniert sie Einsätze bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, älteren Menschen, Obdachlosen, Menschen mit Migrationshintergrund oder mit Behinderungen und Arbeiten im Hospiz.

Dabei ist ein Engagement von Einzelpersonen ebenso willkommen wie das von Unternehmen. Bei einem Termin werden die Rahmenbedingungen erläutert und Vorschläge für mögliche Einsätze besprochen. Monika Brunst stellt auch den Kontakt zur Einsatzstelle her, wie zum Beispiel zur Paria-Stiftung. Danke, Frau Brunst!

Monika Jan2009