Kunstwerkstatt für jugendliche Flüchtlinge

Wie fühlt man sich, allein in einem fremden Land, ohne Eltern, Geschwister, Freunde? Mit unserer Kunstwerkstatt bieten wir jugendlichen Flüchtlingen ab 15 Jahren die Möglichkeit, ihre Gefühle mittels der Kunst auszudrücken. Sie ist auch Raum für die Begegnung zwischen den Kulturen.

Mit Tusche, Tinte und Feder

Diese Woche war unsere Kunstwerkstatt für die Jugendlichen, die alleine in Deutschland sind, wieder sehr gut besucht. Die Flüchtlinge, die aus Eritrea, Gambia, Marokko, Afghanistan und Syrien stammen, hatten die Möglichkeit, mal so richtig zu experimentieren.

So haben die einen mit Tusche und Feder gezeichnet, andere Teilnehmer wurden mit Tinte und einem Tintenlöschstift unter der Anleitung der Kunst-Therapeutin kreativ.

 

Für alle waren es schöne, neue Erfahrungen mit sehr unterschiedlichen und tollen Kunstwerken. Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt der Kunstwerkstatt für Flüchtlinge ab 15 Jahren gemeinsam mit Kunststück Familie e.V. auch dank der Unterstützung der Hans-Günther-Adels-Stiftung umsetzen können.