„Von drauß‘, vom Walde komm‘ ich her…“

„…. und bringe weihnachtliche Stimmung mit.“ So kam in diesem Jahr der Nikolaus auch zu Unser Paria Stiftung-Nikolaus im Flüchtlingswohnheimunseren Kindern im Flüchtlingswohnheim. Mit großen Augen schauten die Kleinen Petra Mayrhörmann in ihrer Verkleidung an. Unsere engagierte Ehrenamtlerin kümmert sich am stärksten vor Ort um die Kinder und Familien. An diesem Tag hieß das für sie, einen weißen Bart zu tragen.

Alle Kinder erhielten von Petra nicht nur eine Tüte voller Plätzchen und anderer Leckereien zum Naschen, sondern lieb gemeinte „Nikolaus-Tipps“ für ihren weiteren Lebensweg. Währenddessen spielten die Kleinkinder mit den guten Helferinnen von „Frau Nikolaus“, Ulrike und Ilse.

Gemeinsames Singen bei der Paria Stiftung-Weihnachtsfeier im Flüchtlingswohnheim.

Es war für alle ein besonderes Highlight. So wurde nach dem „Weihnachts-Kaffeekränzchen“ mit Saft und Kuchen, auch noch gemeinsam gesungen. Die Schulkinder stimmten „In der Weihnachtsbäckerei“ an und zeigten, wie gut sie schon die deutsche Sprache beherrschen. Auch unsere Mütter aus dem Deutschkurs stimmten hier mit ein.

Danke an unsere ehrenamtlichen „guten Geister“

Wir von der Paria Stiftung danken unseren ehrenamtlich helfenden Händen ganz besonders für ihr stetiges Engagement. Ohne solche „guten Geister“ wäre unsere Arbeit nicht machbar.