Sommerrodelbahn Altenahr bittet um mehr Besucher

Im Ahrtal versuchen alle, nach der Flutkatastrophe wieder zurück zu finden ins Leben. Dies bedeutet auch, wieder als Ausflugsziel angenommen zu werden, denn viele Menschen arbeiten im Tourismus-Bereich. So ruft auch die Sommerrodelbahn in Altenahr dazu auf, dass möglichst viele Besucher kommen, um die Arbeitsplätze zu erhalten.

Das schöne Ahrtal

Das Ahrtal war schon öfters Ausflugsziel der Paria Stiftung. Aufgrund seiner Nähe zu Köln konnten wir hier eine Projekte umsetzen. Wie unsere Radtour, die uns mit den Paria-Kids von einem Campingplatz in Blankenheim zum Campingplatz Sahrtal nach Kreuzberg führte oder ein Aufenthalt in der Naturschutz-Jugendherberge mit einem abkühlenden Sprung in die vorbeifließende Ahr. Wir haben die Aufenthalte in der wunderschönen Landschaft stets sehr genossen.

Ausflug der Paria Jungs

So nehmen wir uns den Aufruf auch zu Herzen – und haben mal wieder einen Ausflug unserer Paria Jungs zur Sommerrodelbahn organisiert. Auch wenn wir wissen, dass an anderen Stellen noch viel Aufbauarbeit geleistet wird. So konnten wir unseren Kids einen schönen Tag bereiten und zeitgleich die Betriebe vor Ort unterstützen. Mit dem Schlitten in 200 Meter Höhe und dann durch sieben herausfordernde Kurven zurück ins Tal – ein echter Jungs-Trip. Sie waren begeistert.

Und das Team der Sommerrodelbahn war sehr engagiert – immer mit einem netten Spruch dabei. Vielen Dank! Wir wünschen euch ganz viele weitere Besucher und kommen selbstverständlich auch wieder.