Sportliche Ferien mit der Paria Stiftung und dem FC Köln

Die Paria Stiftung organisiert in den Osterferien – vom 3. bis 5. April – wieder gemeinsam mit dem Sportinternat des 1. FC Köln eine sportliche Ferienfreizeit für Kinder aus den verschiedenen Gruppen der Stiftung. Im Rahmen der Freizeit haben die Kinder die Möglichkeit, Sportarten wie Boxen, Leichtathletik und Judo kennen zu lernen und auszuprobieren – und das unter professioneller Anleitung. Schon in den letzten Jahren hatten die Paria-Pänz hier jede Menge Spaß und haben neue Erfahrungen sammeln dürfen.

Gesunde Ernährung

Neben den sportlichen Aktivitäten wird den Kindern auch das Thema gute Ernährung in der Ferienwoche näher gebracht. Hierzu besucht die Gruppe mit unseren Betreuern einen Biobauernhof. Die Pänz bekommen so direkt vor Ort Tipps zur richtigen Ernährung vom Experten.

Wo die Profi-Kicker zuhause sind

Ebenfalls während der Woche beim FC können Kinder an einer Stadion-Besichtigung teilnehmen. Hier erleben sie, wie und wo sich die Fußball-Profis vor, nach und vor allem während eines Spiels aufhalten.

Mit dieser Kooperation wird es Kindern aus schwierigen Situationen ermöglicht, kostenfrei Spaß und Bewegung in ihrer Ferienzeit zu bekommen. Wir danken dem Sportinternat des 1. FC Köln für dieses tolle Gemeinschaftsprojekt. Die Freizeit wird von erfahrenen und qualifizierten Betreuern und Betreuerinnen durchgeführt, die neben einer pädagogischen Ausbildung auch diverse Qualifikationen unter anderem im sportlichen Bereich besitzen.

Sollte es noch Interesse geben, an der Ferienfreizeit teilzunehmen, so wenden sich Familien bitte an unseren Koordinator Markus Porr über die Paria Stiftung.