Tag 2 РParia Sportcamp im Sportinternat des 1. FC K̦ln

Obwohl heute Morgen einige Teilnehmer mit leichtem Muskelkater zu kämpfen hatten, waren alle sofort bei der Sache bei Tag 2 in unserem Paria Sportcamp. Denn heute starteten wir mit Judo, was in der Übersetzung so viel heißt wie „jemand, der in etwas bewandert ist“.

Volle Power mit den Mitgliedern aus dem deutschen Judo-Nationalteam

Gleich drei Mitglieder der deutschen Judo Nationalmannschaft – Devin Waldenburg, Frederik Schreiber und Maurice Püchel (auf dem Foto v.l.n.r) – zeigten unseren Jungs Einblicke in ihre Sportart.

Judo ist eine aus Japan stammende Kampfsportart, bei der man vor allem mit geschickten Bewegungen die Körperkraft des Gegners nutzt, um sie gegen diesen selbst zu richten. Zuerst wurde den Kindern erklärt und demonstriert, wie man im Judo richtig fällt, ohne sich dabei weh zu tun oder sogar zu verletzen. Dann ging es auch schon richtig „an den Mann“: Die Paria Pänz durften an und mit den Profis trainieren und sogar Haltegriffe ausprobieren. Ein Riesen-Spaß für alle!

Nach dem Judo – wie sollte es auch anders sein – wurde erstmal eine Runde gekickt, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging. Nach der „Fütterung der Sportskanonen“ wurde eine etwas ruhigere Kugel geschoben. Beim Tischkicker und beim Billard konnten alle ein wenig entspannen. Denn am Nachmittag ging es wieder darum, das Runde in das Eckige zu bringen.

Kein Sporttag beim FC ohne den Lederball

So gab es dann noch eine zweite Fußball-Einheit auf den Stadion-Vorwiesen, bei der unsere Kids Besuch vom KEC-Nachwuchsspieler Erik Betzold bekamen. Er ließ es sich auch nicht nehmen, mit den Paria Pänz zum Abschluss des 2. Tages unseres Paria Sportcamps auch noch eine Runde Hockey zu spielen.

Vielen Dank für diesen schönen Tag an das Sportinternat und die tollen Trainer!