Abschied von unseren bisherigen Gruppen der Trennungskinder

Wir durften sie ein Stück ihres Weges begleiten. So trafen sich  unsere Trennungskinder in altersgerechten Gruppen einmal wöchentlich bei der Paria Stiftung. Hier setzten sie sich mit ihrer neuen Familiensituation spielerisch und unter Gleichgesinnten auseinander. Dabei haben wir gelacht, geweint, getobt, gesungen, Krach gemacht und leise Töne anklingen lassen. Eine Zeit der Veränderung für alle wurde hier gemeinsam erlebt.

Zum Abschluss unseres Angebotes für Trennungskinder haben wir zusammen mit „Kunststück Familie“ alle  Familien zu einem kunsttherapeutischen Workshop eingeladen. Für die meisten Kinder war dies ihr erster Besuch in einem richtigen Atelier: Da gab es große Augen und große Begeisterung.

Kreative Kunstwerke fertigten die Paria Trennungskinder im Atelier

Mit den Müttern und auch Vätern gestalteten die Kinder gemeinsam Skulpturen aus altem Zeitungspapier und Kreppband. Dabei haben sich alle künstlerisch so richtig ausgetobt und mit viel Phantasie und Geschick Figuren geformt. Es war noch einmal ein schönes, gemütliches Beisammensein mit Austausch bei Kaffee und heißer Schokolade.

Das Team der Paria Stiftung wünscht allen Kindern und natürlich auch ihren Eltern nur das Beste für die Zukunft und sagt: Auf bald!

Neue Gruppen für Trennungskinder

Das Angebot für Trennungskinder wird es auch zukünftig bei der Paria Stiftung geben. In 2017 sind neue Gruppen geplant. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!