Einzel-Trauerbegleitung

Es ist eine große Belastung für Kinder, wenn ein Familienmitglied stirbt. Die Eltern oder der verbliebene Elternteil sind mit der eigenen Trauerarbeit beschäftigt, es muss sich um andere Geschwisterkinder gekümmert werden. Das Kind kapselt sich in dieser Situation ab – die Trauer findet keinen richtigen Kanal, die Kommunikation wird immer schwieriger.

Einzel-Trauerbegleitung der Paria Stiftung hilft Kindern und Jugendlichen.

Ein zuverlässiger und geschulter Begleiter zum Austausch

Die Paria Stiftung ermöglicht bei Bedarf eine Einzel-Trauerbegleitung von dafür ausgebildeten Pädagogen. So erhält das Kind eine verlässliche Bezugsperson. Bei gemeinsamen Spaziergängen, Ausflügen und sportlichen Aktivitäten werden im vertrauensvollen Umgang mit dem Kindertrauerbegleiter die Emotionen aufgearbeitet und bewältigt.

Wenn Sie Näheres hierzu erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Via.: Ein Online-Angebot der Malteser

Sehr gerne verweisen wir auch auf das Angebot Via. der Malteser hin. Hier kann man sich direkt online für eine Beratung registrieren und geschulte Mitarbeiter rufen innerhalb von 48 Stunden garantiert zurück:

Nähere Informationen gibt es auch in diesem Flyer: Malteser-Trauer-Online-Beratung.