Veranstaltung: Kreative Verfahren in der Begleitung belasteter Familien

In dieser Veranstaltung werden praxisorientierte Methoden der ressourcenorientierten, kunsttherapeutischen Praxis sowie der non-direktiven Spieltherapie vorgestellt für kreative Verfahren in der Begleitung belasteter Familien.

Praxis statt Theorie

Nicht die Theorie, sondern das „Erfahren“ verschiedenster Materialien, deren Einsatzbereiche und Wirkungen steht hierbei im Vordergrund. Denn: Haben Sie ein Gespür für die Materialien entwickelt, sprudeln neue Ideen zur Integration in den Berufsalltag meist ganz von selbst.

Und wenn nicht, steht die Dozentin Gaby Schauenburg (Diplom Heilpädagogin) mit Praxisbeispielen aus über 25 Jahren Erfahrung in der Begleitung von „Familien in besonderen Lebenslagen“ zur Seite. Dabei sind Beispiele für Einzel- und Gruppenarbeiten so gewählt, dass sie kein großes Budget zur Umsetzung benötigen.

Die Teilnahme setzt keine künstlerischen Fähigkeiten voraus.

Infos

Da ein Teil der Fortbildung draußen stattfindet, sollte an festes Schuhwerk gedacht werden.

Termin: Freitag, 10.09.2021 von 14-19 Uhr (inklusive ½ Stunde Pause)

Ort: Paria Stiftung, Wilhelmstraße 4, 50733 Köln. (5min. fußläufig von der Haltestelle Florastraße)

Teilnahmebeitrag: 35 Euro (inklusive Material, vegetarischer Eintopf zur Pause und Getränke)

Anmeldung: Es wird eine formlose Anmeldung bis zum 27.08.2021 an info@paria-stiftung.de erbeten. Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn Sie hierüber eine Bestätigung erhalten haben.

Weitere Infos: Sollten Sie weitere Fragen haben oder wissen Sie jetzt schon, dass sie im Workshop einer bestimmten Fragestellung nachgehen möchten, dann melden Sie sich gerne bei der Dozentin unter gschauenburg@paria-stiftung.de.