Waldspaziergang statt Bildschirm-Gucken

Osterferien – schönstes Wetter. Während andere Familien verreisen, freuen sich unsere Paria-Kids, wenn ihnen hier von der Paria Stiftung ein Ausflug angeboten wird, denn oft sitzen sie sonst mehr vor dem Bildschirm und verbringen Zeit in der digitalen Welt als in der realen. Kinder möchten die Welt entdecken, ob nun in der Ferne oder hier vor Ort. So fragten uns unsere Gruppenkinder auch in der letzten Woche, ob wir nicht wieder etwas gemeinsam unternehmen könnten – oft haben die eigenen Eltern keine Zeit dazu.

Ab in die Natur

Das so ein Ausflug gar nicht teuer sein muss, versuchen wir unseren Familien immer wieder zu

Natur macht Spaß – real statt digital!

vermitteln. Dieses Mal ging es mit der S-Bahn stadtauswärts. Nur 10 Minuten Fahrt und wir befanden uns schon mitten in der Natur.

Nach einem kleinen Waldspaziergang, der uns an einem Bachlauf mit prächtig blühenden Bäumen vorbeiführte, gab es zunächst ein kleines Picknick auf der Wiese. Danach besuchten wir noch einen schönen, angrenzenden Tierpark, wo es den Kindern besonderen Spaß machte, die einheimischen Tiere zu füttern.

Unser Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und ihre Familien für Freizeitaktivitäten jenseits der digitalen Welt zu begeistern. Wir freuen uns, dass die Kinder an diesem Tag so viel Spaß hatten.

Naturschönheiten erkunden mit der Paria Stiftung