Wünsch dir was – Paria Stiftung erfüllt Kindern Ausflugswünsche

In den Ferien unternehmen unsere Pädagogen immer Ausflüge mit Kindern aus allen unseren Gruppen und ihren Familien. So waren wir auch in dieser Woche unterwegs. Dabei fragten die Kinder gleich fleißig, wohin denn der nächste Ausflug gehen würde?

Wohin geht die Reise?

Die Paria Stiftung macht einen Ausflug in den Affenpark Eckenhagen.

Wir gaben die Frage einfach einmal zurück an unsere Kinder. Die Paria Pänz sollten einmal gemeinsam mit ihren Familien überlegen, wo sie gerne hin möchten, dies aber bislang noch nicht mit der eigenen Familie umsetzbar war. Die Kinder fanden diese Idee großartig. Was folgte, war ein Telefonansturm bei uns in der Paria Stiftung. Es gab viele wunderbare Vorschläge – wir werden uns bemühen, diese in den nächsten Monaten auch alle umzusetzen – für dieses Mal fiel die Entscheidung schwer. Da es jedoch etwas sein musste, was sich schnell umsetzen ließe, wählten wir den Affen- und Vogelparck Eckenhagen. Unser pädagogischer Mitarbeiter Markus Porr besorgte einen Kleinbus und – schwupps – ging es los…

Zu Besuch bei frechen Affen und lustigen Vögeln

Die Kinder hatten ihren Spaß und kamen den Tieren zum Teil sehr nah. Eine Mutter erschreckte sich sehr, als gleich zwei Affen auf ihr herum kletterten. Ein sprechender Ara erklärte uns die Welt und lachte so laut, dass wir alle herzlich mitlachten.

Im Anschluss an den Rundgang durch den Park gingen alle noch in die Indoor-Spielhalle, wo die Kinder sich nach einem noch ordentlich austobten, bevor es am Abend zurück ging. Die Kleinsten waren dermaßen müde, dass sie fast schon im Stehen einschliefen. Das erste Kind schloss bereits seine Augen, als der Gurt vom Kindersitz noch nicht zugezogen war…. Es wurde eine ruhige Heimreise.