Wünschebaum der Kölner Philharmonie für Paria Kids

Auch in diesem Jahr gab es einen „Wünschebaum“ in der Kölner Philharmonie für die Kinder bei der Paria Stiftung.

40 liebevoll ausgesuchte Geschenke

Was letztes Jahr Prämiere feierte, wurde jetzt von den Mitarbeitenden der Philharmonie in Köln fortgeführt. So konnten von Philharmonie-Intendant Louwrens Langevoort 40 Geschenke an die Paria Stiftung übergeben werden – für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 11 Monaten und 16 Jahren.

Wunderschöner „Wünschebaum“

An dem „Wünschebaum“ im Foyer der Kölner Philharmonie hingen liebevoll bemalte und beschriebene Sterne mit Wünschen der Kinder – von Stiften, Spielen und Bademantel bis hin zu einem Lauflernwagen. Die Mitarbeitenden suchten sich einen Stern aus.

Unsere Pädagogische Leiterin Gaby Schauenburg wird am Heiligen Abend nun den Paria Kids die tollen Präsente überreichen. Die Kinder stammen oft aus Familien mit Gewalterfahrung oder leben in Familien oder mit jugendlichen Müttern, wo schlichtweg die finanziellen Mittel für Geschenke fehlen.

Wir sagen HERZLICHEN DANK an die tollen Mitarbeitenden der Kölner Philharmonie!