Pate werden – ein Kind unterstützen

Paria-Kinderpatenschaften

Mit einer Paria Kinderpatenschaft ermöglichen Sie einem Kind oder einer Gruppe von Kindern ein besonderes Ereignis.

Die Einzelpatenschaft

Ob es die Übernahme regelmäßiger Kosten für das Training im Sportverein oder der Beitrag für den Musikunterricht ist; über die Kinderpatenschaft wird ermöglicht, dass eine Ausgrenzung sozial schwacher Kinder stattfindet. Dabei berücksichtigen wir, dass (Teil-)kosten auch durch das Bildungs- und Teilhabepaket bereitgestellt werden können. Die Paria Stiftung achtet dabei darauf, dass das Geld nur bedürftigen Kindern zu Gute kommt und dies nur zum Zwecke der individuellen vereinbarten Ziele.

Die Projektpatenschaft

Unsere Kindergruppen sind gefüllt von Kindern alleinerziehender Mütter, die kaum Gelder für die besonderen Wünsche der Kinder entbehren können. Oft wird dann schon der Besuch im Schwimmbad zu einem ganz besonderen, außergewöhnlichen Event. Mit der Projektpatenschaft können Sie ein einmaliges oder wiederkehrendes „besonderes“ Freizeiterleben für eine Gruppe bedürftiger Kinder ermöglichen, wie z.B. der gemeinsame Besuch im Aqualand, die Runde 3D-Minigolf, der Besuch im Eislaufstadion, der Tag in der Skihalle oder auch nur mal das zusätzliche Eis, bei einem unserer Ausflüge. Wir freuen uns über kleine, mittlere und größere Spenden in gleichem Maße, da alles dazu beiträgt, dass die Paria-Kids sich nicht als ausgegrenzt erleben.

Über die Aktionen der Projektpartnerschaften berichten wir auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ und machen den jeweiligen Förderer kenntlich, sofern dies nicht ausdrücklich abgelehnt wird.

Sie möchten Kindern helfen?

Dann schreiben Sie uns doch gerne formlos, was sie sich vorstellen oder rufen Sie uns an. Unsere Pädagogische Leitung, Frau Gaby Schauenburg, berät Sie gerne unter info@paria-stiftung.de oder mobil unter 0176 50 741 621.

Ja, ich möchte Kindern helfen.

Lastschriftverfahren:
Hierfür füllen Sie bitte das Formular zur Patenschaft aus und senden es unterschrieben per Post oder gescannt per E-Mail an uns.