Trauergruppe

Die Trauergruppe für Erwachsene, die mit Kindern leben mit gleichzeitig stattfindendem Gruppenangebot für die Kinder fand einmal im Monat statt.

Der Tod eines geliebten Menschen schmerzt. Gefühle wie Traurigkeit, Wut und Hoffnungslosigkeit bestimmen den Alltag. Lebt man mit Kindern zusammen, wird man zu der eigenen Trauer auch mit der Trauer der Kinder konfrontiert. Das angeleitete Gruppenangebot wollte Unterstützung und Orientierung geben, um sich mit der eigenen Trauer auseinander setzen zu können.

Parallel zur Trauergruppe fand ein Gruppenangebot für die Kinder statt, welches von erfahrenen Kindertrauerbegleiter/innen geleitet wurde. Die Gruppentreffen bestanden aus spielerischen, kreativen sowie sportlichen und erlebnispädagogischen Einheiten. Zusätzlich boten die Treffen ausreichend Raum und Zeit für Gespräche.

Flyer Trauergruppe (PDF)