Kicken statt Klicken

Immer mehr Jugendliche sind auffällig in ihrem Medienkonsum.Immer mehr Kinder halten sich viel zu oft vor Bildschirmen auf: Sei es beim „Zocken“ am PC oder mit stetem Blick  auf das Handy, damit auch nicht die kleinste Regung innerhalb der sozialen Netzwerke verpasst wird. Bewegung hingegen, die für eine gesunde (Hirn-)Entwicklung notwendig ist, kommt immer öfter viel zu kurz.

Auch Fußball wird von Kindern und Jugendlichen meist nur noch auf der Konsole oder dem Computer gespielt…

Kostenloses Fußballtraining für Kinder mit auffälligem Medienverhalten

Jeden Montag wollen wir gemeinsam mit den „Coach-Kickern“ ein kostenloses, professionelles Fußballtraining ohne Leistungsdruck anbieten. Kinder und Jugendliche, die sich sonst nur online verabreden, haben hier die Möglichkeit sich mit Gleichaltrigen zu treffen und das virtuelle Schlachtfeld gegen ein reales Fußballfeld auszutauschen.

Anders als beim “Online-Battle” werden dabei soziale Fähigkeiten gefördert, statt sich zu „bekämpfen“. Dabei ist das Fußballspiel eine richtig gute Möglichkeit sich auszupowern und den Stress weg zu kicken, der durch exzessives Online-Spielen entsteht und langfristig zu gesundheitlichen Folgeschäden führen kann.

Für wen ist das Kicken?

Das Training richtet sich an alle Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren, insbesondere jedoch an Kinder mit einem auffälligen Medienverhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand schon Erfahrungen im Fußballsport hat oder nicht, denn bei uns geht es nicht um den Aufstieg ins nächste Level. Wichtig ist nur, dass man sich auf ein neues Spiel einlässt und dem realen Spielvergnügen mit dem runden Leder eine Chance gibt!

Werden Sie Kick-Pate

Wir brauchen Unterstützung für dieses und unsere anderen Projekte. Gerne stellen wir Ihnen unsere Tätigkeiten näher vor. Kontaktieren Sie uns für einen persönlichen Termin.

Unser Projekt im übersichtlichen PDF:

Kicken statt Klicken mit der Paria Stiftung